Fahndung nach Vermisstem aus PZN Wiesloch

Seit dem 1. Weihnachtstag wird ein Patient von der Polizei gesucht. Er ist 32 Jahre alt und aufgrund einer psychischen Krankheit stationär im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden untergebracht.

Gegen 14.30 Uhr am Sonntagmittag flüchtete er zu Fuß vom Gelände der Psychiatrie. Seitdem fahndet die Polizei nach ihm, bislang allerdings ohne Erfolg. Er hat keine Anlaufadressen, so dass davon auszugehen ist, dass er sich im Freien aufhält. Eine hilflose Lage kann deshalb mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen werden.

Er ist 175 cm groß und 78 kg schwer. Er hat grau-melierte, kurze Haare und eine hohe Stirn. Bekleidet ist er mit einer blauen Trainingsjacke, blauen Jeans und bräunlichen Wanderstiefel. Besonders auffällig ist sein watschelnder Gang.

Wer ihn gesehen hat oder weiß wo er sich aufhält, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel. 06221/992421 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Update vom 27.12.2011:

Der seit dem 1. Weihnachtsfeiertag aus dem Psychiatrischen Zentrum in Wiesloch vermisste 32-jährige Insasse, ist am Dienstagvormittag wieder zurückgekehrt.

Wo er sich in der Zwischenzeit aufgehalten hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Mann wird derzeit von Beamten der Kriminalpolizei Wiesloch vernommen.