Ausgedehnte Diebestour endete mit Festnahme

Eine ausgedehnte Diebestour durch ein Warenhaus in der Mannheimer Innenstadt endete am Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, mit der Festnahme des Täters.

Der 27-jährige Mannheimer wurde von einem Warenhausdetektiv beobachtet, wie er mehrere Waren aus der Auslage nahm, in seine Kleidung steckte und das Warenhaus ohne zu bezahlen verließ. Als der 32-jährige Angestellte den Täter festhalten wollte, versuchte sich dieser aus dem Festhaltegriff zu lösen, wobei der Detektiv sich leicht an der Hand und den Beinen verletzte. Auch gegen die eingetroffenen Polizeibeamten zeigte sich der Ladendieb renitent und musste mit Haltegriffen am Boden fixiert werden.

Bei der Durchsuchung der Kleidung fanden die Beamten in der Jackentasche sowie in den Hosenbeinen des 27-Jährigen, fünf hochwertige Parfumflaschen, eine Kinderjacke sowie ein Paar Handschuhe im Gesamtwert von 363 Euro. Den renitenten Ladendieb erwartet nun eine Anzeige.