Vier Jugendliche aus Worms überfallen

Am Donnerstag, 29.12.2011, gegen 19 Uhr, wurden vier Jugendliche aus Worms von zwei noch unbekannten Tätern in der Ruchheimer Straße (Bereich Gelände IGSLO) überfallen. Einem 14-Jährigen wurden dabei ca. 311 Euro geraubt. Die anschließende Nahbereichsfahndung nach den Tätern blieb ohne Erfolg.

Die Jugendlichen, 14 und 15 Jahre alt, kamen aus Worms nach Ludwigshafen zum Einkaufen. An der Haltestelle Hans-Warsch-Platz wurden sie von zwei jungen Männern angesprochen. Die Unbekannten schlossen sich der Gruppe an und zusammen ging es zunächst mit dem Bus zu einem Sportgeschäft und anschließend zu einem großen Supermarkt. Letzte Einkaufsstation sollte ein großer Elektromarkt in Oggersheim sein. Die Unbekannten gaben vor eine Abkürzung zu kennen, woraufhin die Gruppe zu Fuß weiterging. Im Bereich der IGSLO stoppten die Täter plötzlich, hielten die Geschädigten fest und forderten sie auf ihre Taschen zu leeren. Trotz Abwehrmaßnehmen der Jugendlichen, gelang es schließlich einem Täter einem 14-Jährigen den Geldbeutel mit ca. 311 Euro aus der Hosentasche zu ziehen. Danach flüchteten die jungen Männer mit ihrer Beute.

Täterbeschreibungen:

Täter 1: ca. 20 Jahre alt, ca. 173 – 175 cm groß, schlank, kurze blonde Haare, 3-Tage Bart, trug schmale Halskette, schwarzer Mantel mit großen Knöpfen, dunkle Jogginghose, Nike-Schuhe, sprach mit osteuropäischen Akzent; Vorname angeblich „Denis“.

Täter 2: ca. 20 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schmächtige Gestalt, dunkle Haare, auffallend vorstehendes Kinn, dunkle Jacke, weiße Jeanshose, Schuhe mit schwarzem Klettverschluss und seitlichen weißen Streifen.

Hinweise an das Haus des Jugendrechts, Tel. 0621 963-1158