Trunkenheit im Straßenverkehr, Mutter im verschlossenen Auto zurückgelassen

Zeugen meldeten eine hilflose, ältere Frau in einem verschlossenen Fahrzeug.

Mit Hilfe von Passanten konnte sich die Frau aus dem Fahrzeug befreien. 
Währenddessen kam der Fahrzeugführer zu seinem PKW zurück und gab an, dass er das Fahrzeug mit seiner Mutter, 83 Jahre alt, abgestellt habe, um in Ruhe in eine Gastwirtschaft einkehren zu können.

Der Fahrzeugführer, 62 Jahre alt, stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Alkoholtest wies 2,66 Promille aus. Nachforschungen in der Gaststätte ergaben, dass der 62 jährige dort zwar Alkohol zu sich genommen hatte, aber nicht eine solche Menge, die zu dem hohen Promilleergebnis hätte führen können.
Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.