Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Am Montag, kurz nach 12 Uhr krachte es auf der Wilhelm-Herz-Straße in Neckarsulm. Nach derzeitigen Feststellungen stand der 55 Jahre alte Fahrer eines VW Polo auf dem Linksabbiegerstreifen vor der roten Ampel und wartete.

Als das Signal auf "Grün" wechselte hielt der Autofahrer jedoch nicht die gewählte Fahrtrichtung nach links ein, sondern wechselte auf die Geradeausspur in Richtung Erlenbach. Dabei achtete der Fahrzeugführer vermutlich nicht auf einen von hinten herannahenden Sattelzuges eines 34-jährigen, slowakischen Verkehrsteilnehmers. Dieser konnte sein Lastwagengespann offensichtlich nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Kleinwagen des anderen Mannes auf. Zur näheren Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei noch Zeugen.

Sie sollten sich unter der Telefonnummer 0132 93710 bei der Neckarsulmer Polizei melden.