Während Fahndungsmaßnahmen nach Ladendieb 36 Jahre alten Drogenbesitzer festgenommen

Seine Ähnlichkeit mit einem wegen Ladendiebstahls gesuchten Täter wurde einem 36-Jährigen am Montag, den 25.08.2014 gegen 18.45 Uhr in der Karlsruher Weststadt zum Verhängnis.

Im Zuge einer Personenfahndung nach einem vorangegangenen Ladendiebstahl wurden Polizeibeamte auf eine Person mit ähnlicher Personenbeschreibung aufmerksam und unterzogen diese einer Kontrolle. Bei der Durchsuchung des Verdächtigen konnten Amphetamine und ein größerer Geldbetrag aufgefunden werden.

Nach erfolgter Festnahme führte eine Durchsuchung der Wohnräume des Beschuldigten zum weiteren Auffinden von Amphetamin und Marihuana. Mangels Haftgründen kam der Beschuldigte nach Abschluss der erforderlichen polizeilichen Feststellungen wieder auf freien Fuß. Neben der Strafanzeige, werden gegen den Beschuldigten eine Meldung bei der Führerscheinstelle und eine Meldung bei der Sozial- und Jugendbehörde vorgelegt.