Schilder umgemäht und abgehauen

Der Unfallverursacher hatte die Verkehrsinsel überfahren und die Schlder umgemäht

Am helllichten Montagnachmittag (25.08.14) hat ein auffälliger schwarzer Sportwagen in der Friedhofstraße einen Unfall gebaut – und ist anschließend abgehauen.

Um 14 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie beobachtet hatte, wie der Sportwagen eine Verkehrsinsel überfahren und die Schilder umgemäht hatte. An der Unfallstelle fand die Streife das vordere Kennzeichen des Fahrzeugs und konnte so dem Halter zu Hause einen Besuch abstatten. Der schwarze Sportwagen stand im Hof eines benachbarten Anwesens. Er war an der Front- und an der Unterseite beschädigt; das vordere Kennzeichen fehlte.

An der Wohnung des Pkw-Halters reagierte auf Klingeln niemand. Der Mann konnte jedoch kurz darauf als Fußgänger gesichtet und gestellt werden. Er war alkoholisiert und stand unter Drogeneinfluss. Der Führerschein des mutmaßlichen Unfallfahrers wurde deshalb beschlagnahmt und eine Blutprobe angeordnet.

Und: Weil die Beamten bereits bei einem Blick durchs Fenster in die Wohnung des Mannes gesehen hatten, dass Drogenutensilien auf dem Tisch lagen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auch eine Durchsuchung der Räume angeordnet. Utensilien und Betäubungsmittel wurden sichergestellt.

Der Mann wird sich also nicht nur wegen Unfallflucht sondern auch wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss sowie wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.