200 Bierfässer auf der BAB 6 sorgen für langen Stau – 20.000 Euro Sachschaden

Bergung der Fässer durch das THW

200 Bierfässer fielen am Mittwochmorgen um 6.30 Uhr auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch vom Anhänger eines französischen Lastzuges. Ein nachfolgender Lkw und ein Auto fuhren über die Fässer und wurden beschädigt.

Während der Lkw die Fahrt später fortsetzen konnte, musste das Auto abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.

Kurzfristig war die A 6 in Fahrtrichtung Mannheim komplett blockiert, während der Bergung der Fahrzeuge und der Bierfässer war der rechte Fahrstreifen bis etwa 11 Uhr gesperrt, es bildete sich ein ca. sechs Kilometer langer Rückstau.

Nach den bisherigen Ermittlungen des Verkehrskommissariats Walldorf war die Deichsel des Anhängers während der Fahrt gerissen. Nachdem dadurch die Druckluftleitung ebenfalls abgerissen wurde, blockierten die Bremsen und die Fässer fielen von der Ladefläche. Zur Bergung der Fässer war Muskelkraft angesagt, das verständigte Technische Hilfswerk war mit zwei Fahrzeugen und acht Helfern im Einsatz.