Beschädigtes Parkticketterminal, Unfallfahrzeug steht fest

Das Parkticketterminal an der Einfahrt zur Pfalzbau-Tiefgarage in der Kaiser-Wilhelm-Straße wurde beschädigt.

Fest steht mittlerweile der Pkw, mit dem am 20.08.2014, das Parkticketterminal an der Einfahrt zur Pfalzbau-Tiefgarage in der Kaiser-Wilhelm-Straße beschädigt wurde.

Im Rahmen der Ermittlungen der, auf Unfallflucht spezialisierten, Beamten, konnten Bilder der Videoüberwachungsanlage eingesehen werden, wonach es sich um einen Pkw mit französischen Kennzeichen handelt.

Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer im Raum Elsass dauern an.

Laut Betreiber ist die Zufahrt zur Tiefgarage über die Kaiser-Wilhelm-Straße voraussichtlich bis Ende September nicht möglich.

Bezugsmeldung:

Im Zeitraum vom 16.08.2014, 16:00 Uhr bis 17.08.2014, 08:30 Uhr wurde das Parkticketterminal an der Einfahrt zur Pfalzbau-Tiefgarage in der Kaiser-Wilhelm-Straße beschädigt. Es ist davon auszugehen, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug beim Einfahren mit dem zum Terminal gehörenden Betonklotz kollidierte und diesen dann auf das Terminal schob. Das Terminal erheblich beschädigt wurde.

Der Schaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf ihn oder sein Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.