Hoher Sachschaden und drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 14 Uhr, auf der Landstraße bei Neckarsulm wurden drei Personen verletzt und drei Autos total beschädigt.

Aufgrund noch nicht bekannter Ursache war ein 74 Jahre alter Fahrzeugführer zwischen Neckarsulm und Dahenfeld mit seinem Audi A4 ins Schleudern gekommen. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem Mercedes einer 41-jährigen Pkw-Lenkerin zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes ebenfalls auf die andere Fahrspur geschleudert und kollidierte dort mit dem Audi A6 eines 52 Jahre alten Mannes. Unterdessen lenkte der 74-Jährige sein Fahrzeug nach rechts, fuhr auf dem Grünstreifen einen Leitpfosten um und kam schließlich zum Stillstand.

Der vermutliche Unfallverursacher sowie zwei im A6 mitfahrende, acht und elf Jahre alten Jungen blieben unverletzt, während der A6-Fahrer, seine 48-jährige Ehefrau und die Mercedesfahrerin leichte Verletzungen erlitten. Der Sachschaden an den beteiligten Autos beläuft sich auf etwa 45.000 Euro.