Mann versucht Fahrradfahrerin zu vergewaltigen

Ein Unbekannter hat am Mittwoch um 22.55 Uhr versucht eine 27-jährige Frau zu vergewaltigen. Die Fahrradfahrerin war auf dem Ostring unterwegs, als sie an der Abzweigung zur Heinrich-Wittmann-Straße von dem unbekannten Fußgänger in Englisch angesprochen wurde.

Nachdem die 27-Jährige nach einem kurzen Gespräch ihren Weg fortsetzte und an dem Mann vorbei fuhr, bemerkte sie dass dieser sie verfolgte. Er packte sie plötzlich und zog sie auf den Grünstreifen. Dort hielt er sie fest, schlug ihr ins Gesicht und berührte sie unsittlich unterhalb ihrer Bekleidung.

Aufgrund ihrer energischen Gegenwehr und ihrer Hilfeschreie ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete.

Offensichtlich bemerkte er auch drei Passantinnen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden.

Die Geschädigte trug leichte Verletzungen davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Rund 35 Jahre alt, sportlich, lockiges mittellanges, dunkles Haar, dunkler Teint, schmale Lippen, bekleidet mit einem lilafarbenen Kapuzenpullover mit weißem Emblem auf der Vorderseite und hellen Jeans. Die Ermittlungen hinsichtlich eines möglichen Zusammenhangs mit der Tat in Rintheim am Dienstag dauern an. Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Telefon 939-5555, erbeten.