Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Motorraddiebstahl

Ein oder mehrere Täter versuchten am Samstagabend nach 20.00 Uhr ein türkisblaues Motorrad der Marke Suzuki zu entwenden. Die "600er" war in der Osterfeldstraße abgestellt.

Der Halter bemerkte gegen 22.30 Uhr das Fehlen des Krades. Am Morgen wurde das Fahrzeug dann in der Germaniastraße aufgefunden. Nach Spurenlage war es dem oder den Tätern nicht gelungen die 200 km/h schnelle Maschine kurzzuschließen. Nicht auszudenken, was passiert, wenn eine derart schnelle Maschine in die Hände von jungen Menschen gerät, denen über die Gefahren im Straßenverkehr die nötigen Erfahrungen fehlen.

Da zur Tatzeit im Bereich des Kulturhauses Osterfeld eine Veranstaltung stattfand, geht die Polizei davon aus, dass die Täter vor oder nach der Tat dort aufgefallen sein könnten. Hinweise nimmt das Polizeirevier Pforzheim-Süd, Tel. 07231/186-3311 entgegen.