Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 30.08.2014, gegen 11.50 Uhr, kam es zwischen Hatzenbühl und Hayna zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Vermutlich wurde der Zusammenstoß durch eine 18-jährige PKW-Fahrerin aus dem Landkreis Germersheim verursacht, weil sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn kam. Da in der Erstmeldung von mehreren eingeklemmten Personen die Rede war, wurden neben dem Rettungsdienst auch die entsprechenden Feuerwehreinheiten alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war schnell klar, dass keine Personen eingeklemmt, jedoch drei Personen schwer verletzt wurden. Neben der vermeintlichen Unfallverursacherin wurden die beiden Insassen im entgegenkommenden PKW, der 50-jährige Fahrer aus Germersheim und die 43-jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Südliche Weinstraße verletzt. Die Verletzten wurden notärztlich versorgt und in Krankenhäuser in Landau, Germersheim und Kandel eingeliefert.

Neben drei Rettungswagen und einem Notarztwagen waren insgesamt 55 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit entsprechenden Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei war mit drei Streifen vor Ort. Die Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000.-€. Nach Beendigung der Aufräum- und Reinigungsarbeiten konnte die Kreisstraße gg. 14.30 Uhr wieder freigegeben werden.