Über das Dach in Warenhaus eingestiegen

Über das Dach versuchten am Freitagabend Diebe in ein Warenhaus einzubrechen.

Die unbekannten Täter entfernten zunächst einige Ziegel des Gebäudes in der Mannheimer Straße und durchbrachen anschließend die Deckenplatten. Vermutlich wurden die Einbrecher durch den gegen 23.35 Uhr ausgelösten Alarm gestört und ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab. Das Warenhaus wurde mit einer Streife der Diensthundeführerstaffel durchsucht, um sicher zu gehen, dass sich keine Personen mehr darin befinden. Im Außenbereich waren fünf Streifenwagenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Aus den Räumlichkeiten wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Revier in Philippsburg unter der Telefonnummer 07256/9329-0.