Zweimal Unfallflucht

Die Polizei in Heilbronn berichtet von zwei Fällen aus dem Dienstgebiet.

Unfallflucht

Auf rund 500 Euro beläuft sich der Schaden, den ein Unbekannter am Sonntag, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 20.30 Uhr, an einem in der Heilbronner Schmollerstraße abgestellten Ford-Galaxy anrichtete. Ein anderer Fahrzeugführer hatte vermutlich beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel des Fords abgerissen und sich danach unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Heilbronn unter der Tel.Nr.: 07131 104-2500 entgegen.

Unfallflucht währte nur kurz

Nur kurz währte die Unfallflucht eines 26-Jährigen am Samstag, kurz vor 19.00 Uhr, auf der Heilbronner Weiptertstraße. Eine 25-jährige VW-Fahrerin hatte die Etzelstraße befahren und wollte an der Kreuzung zur Weipertstraße weiter in Richtung Gottlieb-Daimler-Straße. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. Zur gleichen Zeit war der 26-Jährige mit seinem Audi auf der Weiperstraße in Richtung Europaplatz unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw, in dessen Verlauf das Fahrzeug der 25-Jährigen ins Schleudern geriet und gegen einen Laternenmasten prallte. Die Autofahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Obwohl der Schaden am Audi rund 2.500 Euro betrug, setzte dessen Fahrer seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Im Zuge der Fahndung konnte der beschädigte Pkw kurze Zeit später in der Nähe des Unfallortes auf einem Parkplatz aufgefunden werden. Der 26-Jährige kam dabei zu seinem Fahrzeug zurück und räumte ein, zum Unfallzeitpunkt den Pkw gesteuert zu haben. Der Führerschein des Flüchtigen wurde einbehalten. Der Schaden am VW beläuft sich auf etwa 10.000 Euro, der Laternenmast schlägt mit rund 3.000 Euro zu Buche.