43-jähriger Spaziergänger von Hunden gebissen

Von zwei Hunden gebissen und gezwickt wurde ein 43-jähriger Spaziergänger am Samstag um 19.30 Uhr im Naturschutzgebiet Dammstücker.

Der Mann war mit seiner Freundin und deren Golden Retriever unterwegs, als zwei freilaufende Hunde der Rasse Kangal auf den Golden Retriever zuliefen.

Als der 43-Jährige dazwischen stellte, wurde er gebissen und gezwickt, er erlitt Verletzungen an der Hand, dem Arm und im Gesicht. Auch der Golden Retriever wurde gebissen und verletzt.

Erst als der 47-jährige Hundebesitzer hinzukam gelang es, die Hunde zu trennen. Der 43-jährige ließ seine Verletzungen im Krankenhaus behandeln, der Hund wurde in einer Tierklinik versorgt. Gegen den 47-jährigen Hundehalter wird ein Strafverfahren eingeleitet, die weiteren Ermittlungen hat die Polizeihundeführerstaffel Heidelberg übernommen.