Erlebnistag Deutsche Weinstraße – Auseinandersetzung mit Verkehrsposten

Vermeintliche Machtdemonstration

Am Sonntag (31.08.) war im Rahmen des Weinstraßentags eine 23jährige Frau als Streckenposten im Auftrag des Ordnungsamtes im Einmündungsbereich Leininger Straße / Weinstraße Süd eingesetzt, als ein Fahrzeugführer kurz vor 10.00 Uhr verbotener Weise die per Beschilderung gesperrte Weinstraße Süd queren wollte.

Als die Frau ein belehrendes Gespräch führen wollte, stieg der etwa 60jährige Mann aus und wollte die Beschilderung wegheben. Die Frau stellte sich vor die Beschilderung und wollte dies verhindern. Im Rahmen der darauf folgenden Rangelei erhielt der Streckenposten wohl mit dem Ellenbogen einen Schlag ins Gesicht.

Danach stieg der Mann wieder in sein Auto, die Frau blieb davor stehen. Der Fahrer des Mercedes fuhr an, bis sein Fahrzeug Kontakt mit den Knien die Frau hatte. Die Frau wich zurück, schlug mit den Händen auf die Motorhaube und schrie. Erst als mehrere Passanten aufmerksam wurden und ihn auch ansprachen hielt der Mann an.

Danach wendete der Fahrer und fuhr mit seinem silbernen Fahrzeug mit DÜW-Kennzeichen und einem Zwischenbuchstaben „V“ davon. Durch Zeugen konnten schon weitere Hinweise auf das Fahrzeug gegeben werden, die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern noch an.