Sonderkontrolle auf der A 6

Sonderkontrolle auf der BAB 6

Anlässlich eines Tuningtreffens im benachbarten Saarland, führten Beamte der Autobahnpolizei Kaiserslautern, am Samstag (30.08.14) mobile und stationäre Verkehrskontrollen durch.

Ein Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer sowie den ordnungsgemäßen Zustand ihrer Fahrzeuge gelegt.

Im Bereich zur Landesgrenze Saarland an der A 6 bei Waldmohr, wurde offene Präsenz gezeigt, um so möglichen illegalen Autorennen, wie sie bei der An- bzw. Abfahrt zu solchen Treffen leider üblich sind, zu verhindern. Das Konzept schien Erfolg zu zeigen. Es kam zu keinerlei derartigen Ereignissen. Allerdings ließ die Verkehrstüchtigkeit einiger Fahrer bzw. der technische Zustand ihrer Gefährte deutlich zu wünschen übrig.

In 4 Fällen standen die Fahrer unter dem Einfluss von Drogen bzw. Alkohol. Bei 11 Fahrzeugen, war die Betriebserlaubnis aufgrund illegaler Tuningmaßnahmen erloschen. 6 Fahrern musste sogar die Weiterfahrt mit den Fahrzeugen untersagt werden.
Alle beanstandeten Fahrer müssen mit entsprechenden Bußgeld- bzw. Strafverfahren rechnen.