Noch völlig unklar ist, was sich am Montagabend in Walldürn zugetragen hat. Kurz nach 21 Uhr betrat ein 61-Jähriger eine Gaststätte und bat, für ihn einen Krankenwagen zu verständigen, da er sich verletzt habe.
Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort und mussten mehrere Schnittverletzungen an einer Hand des alkoholisierten 61-Jährigen ärztlich erstversorgen.
Um die Wunden nähen zu lassen musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden. Ersten Ermittlungen zufolge will der 61-Jährige bereits am Vortag eine Auseinandersetzung mit mehreren Personen gehabt haben. Weiterhin gab eine Zeugin an, dass sie den 61-Jährigen nur wenige Stunden zuvor unverletzt in der Bushaltestelle an der Volksbank in die Adolf-Kolping-Straße hat sitzen sehen.
Weiterhin habe sie beobachtet, wie eine Gruppe Jugendlicher auf den 61-Jährigen zugegangen sei. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Körperverletzungsdelikt gekommen ist oder sich der 61-Jährige die Verletzungen selbst zugefügt hat, kann derzeit nicht gesagt werden. Zeugen, die etwas beobachtet haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden.