Kopfschütteln hat ein Vorfall in der Bahnhofstraße am Montagabend bei den eingesetzten Polizeibeamten ausgelöst. Demnach wurde einem Mann aus dem Stadtgebiet mit der Faust ins Gesicht geschlagen, weil er aus Versehen einem anderen die Zigarette kaputt gemacht hat.
Wie der stark alkoholisierte 24-Jährige bei der Polizei zu Protokoll gab, hielt er sich kurz nach 21 Uhr zusammen mit seiner Freundin vor dem Hauptbahnhof auf. Bei der Begrüßung eines Bekannten ging dessen Zigarette kaputt, worüber der 29-Jährige sich so aufregte, dass er seinem Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Der 24-Jährige wurde dadurch erheblich verletzt.
Von dem Täter war weit und breit nichts mehr zu sehen. Seine Personalien sind jedoch bekannt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.