Bewohner durch Einbrecher geweckt

Zwei Versuche haben Einbrecher in der Nacht zu Montag (01.09.14) in Sembach gestartet – beide Male jedoch ohne Erfolg.

In der Eckstraße versuchte der Unbekannte gegen 4.40 Uhr, die Hauseingangstür eines Wohnanwesens aufzuhebeln. Er wurde jedoch von den Bewohnern „gestört“, als diese durch die Geräusche geweckt wurden und das Licht anschalteten. Sie hörten zwar noch Schritte, die sich vom Haus entfernten, zu sehen war allerdings niemand mehr. Zurück blieb der Sachschaden an der Haustür.

Nur 20 Minuten später wurde ein weiterer Einbruchsversuch aus dem Heckenweg gemeldet. Aber: Auch hier waren die Bewohner zu Hause und wurden auf den Täter aufmerksam. Als einer der Bewohner das Licht anschaltete und zur Tür ging, um nachzuschauen, konnte er noch eine Person sehen, die in ein weißes Auto stieg und davon fuhr. Eine nähere Beschreibung war dem Zeugen leider nicht möglich. Die Haustür wurde bei dem Aufbruchversuch beschädigt; sie ließ sich nicht mehr öffnen.

Weitere Zeugen, denen möglicherweise ebenfalls verdächtige Personen oder Fahrzeuge (eventuell weiß) aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.