Geldbörse aus Tasche gezogen

Obwohl sie ihre Handtasche umgehängt hatte, also dicht am Körper trug, ist eine Frau am Dienstag (02.09.14) Opfer eines Taschendiebs geworden.

Dem unbekannten Täter gelang es unbemerkt, sich aus der Tasche der 43-jährigen Frau die Geldbörse zu angeln. Mit der Börse erbeutete er Bargeld und einen Personalausweis. Die 43-Jährige bemerkte das Fehlen ihres Portemonnaies gegen 16.20 Uhr in der Fackelstraße. Die genaue Tatzeit und der Tatort sind unklar.

Am selben Nachmittag, nur etwas später, wurde eine weitere Frau in der Innenstadt bestohlen. Wie die 61-Jährige am frühen Abend der Polizei meldete, war ihr zwischen 17.30 und 18 Uhr in einem Schuhgeschäft in der Marktstraße die Geldbörse aus dem Rucksack heraus geklaut worden. Damit erbeutete der Täter 300 Euro Bargeld, EC-Karte und Personalausweis.