Zu viel Promille

Wegen eines heftig streitenden Paares ist die Polizei am Dienstagabend (02.09.14) zum Messeplatz gerufen worden.

Als die Streife kurz nach 20 Uhr vor Ort ankam, war von den beiden „Streithähnen“ allerdings nur noch der männliche Part vor Ort. Der stark alkoholisierte 45-Jährige zeigte sich äußerst mürrisch und aggressiv. Er bestätigte, dass er sich mit seiner Freundin gestritten hatte, gab allerdings an, dass „nix passiert“ sei.

Weil der Mann mit dem Fahrrad unterwegs war, wurde er zum Alkoholtest gebeten – Ergebnis: 1,76 Promille. Als er daraufhin zwecks Blutprobe mit zur nächsten Dienststelle kommen sollte, zeigte sich der 45-Jährige äußerst unkooperativ und musste schließlich gefesselt werden. Er wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Gerade noch rechtzeitig konnten Polizeibeamte am späten Dienstagabend einen Mann davon abhalten, in sturzbetrunkenem Zustand Auto zu fahren. Der 40-Jährige war kurz zuvor dabei beobachtet worden, wie er in der Mennonitenstraße zu einem geparkten Pkw wankte. Er war offensichtlich so stark alkoholisiert, dass er kaum laufen konnte.

Die Streife erreichte den Mann, als er mit geöffneter Fahrertür neben dem Wagen stand. Ein erster Schnelltest vor Ort zeigte einen Wert von 2,23 Promille. Das Auto wurde daraufhin wieder verschlossen und die Schlüssel sichergestellt.