Zweimal Ruhestörung mit Folgen

Die Polizei in Landau berichtet von zwei Fällen aus dem Dienstbezirk.

Ruhestörung mit Folgen I
Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einer Ruhestörung in die Godramsteiner Straße gerufen. Vor der besagten Wohnung konnte zwar kein Lärm mehr festgestellt werden, jedoch ein starker und intensiver Cannabisgeruch. Obwohl Personen in der Wohnung waren, wurde auf mehrfaches Klopfen nicht geöffnet. Durch einen Schlüsseldienst wurde die Wohnung geöffnet. Hier konnte der Wohnungsinhaber vorgefunden werden. Sein Freund habe die Wohnung durch das Fenster verlassen, als die Polizei an der Wohnungstür geklopft habe. Der Wohnungsinhaber gab den Konsum von Cannabis zu. Auch konnten in der Wohnung typische Rauchutensilien und Reste einer Tabak-Cannabismischung gefunden werden. Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Ruhestörung mit Folgen II
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde im Park nahe der Thomas-Nast-Straße eine Gruppe grölender Jugendlicher gemeldet. Bei der Nachschau durch die Polizei konnten fünf männliche Personen, darunter zwei 15-jährige festgestellt werden. Sie hatten kurz zuvor eine Joint-zigarette geraucht und auf dem Tisch lagen szenetypischen Rauchutensilien. Auf Nachfrage händigten die Personen den Polizeibeamten mehrere Gramm Haschisch aus. Ein Jugendlicher wurde den Eltern überstellt.