Streit ruft Polizei auf den Plan

Wegen Bedrohung mit einer Schusswaffe ermittelt die Polizei gegen ein Ehepaar aus dem Stadtgebiet.

Der 45-jährige Mann und seine 48-jährige Frau sollen am Mittwochmittag drei Frauen beleidigt und bedroht haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die ehemalige Freundin des 45-Jährigen gegen 12.45 Uhr in Begleitung von zwei weiteren Frauen an der Wohnung ihres Ex aufgetaucht und wollte persönliche Sachen aus den Räumen holen. Als der Mann die Tür öffnete, kam es zum Disput, bei dem er alle drei Frauen beleidigte. Auch die aktuelle Partnerin des Mannes mischte sich ein.

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll es – so die Angaben des Frauen-Trios – auch zu einer Bedrohung mit einer Schusswaffe gekommen sein. Anschließend zog sich das Paar in seine Wohnung zurück und die drei Frauen verließen das Haus.

Die verständigte Polizei kam aufgrund der unklaren Lage mit mehreren Streifen vor Ort. Als der 45-Jährige wenig später aus seiner Wohnung kam, wurde er vorläufig fixiert. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnräume wurden eine Armbrust, eine Machete und eine Softair-Waffe gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.