Autofahrer bei Verkehrunfall schwer verletzt

Schwere Verletzungen zog sich ein Pkw Fahrer am Freitagmorgen bei einem Unfall auf der B 39 zu. Er war mit seinem Opel Corsa kurz vor 10.30 Uhr auf der Fahrt von Mühlhausen Richtung Angelbachtal zu schnell in einer Linkskurve unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und prallte nach ca. 50 Metern gegen einen Baum. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Angelbachtal, Waldangelloch und Sinsheim-Stadt waren mit 35 Wehrmännern glücklicherweise schnell vor Ort, mussten jedoch zunächst die sehr instabile Endlage des an der Böschung zum Angelbach stehenden Wagens stabilisieren, bevor sie mit einer Rettungsschere das Dach abtrennen und den schwer Verletzten, aber noch ansprechbaren Fahrer aus dem Wrack bergen konnten.

Der Mann wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren. Die Polizei leitete den Verkehr auf der B 39 über einen parallel verlaufenden Feldweg um, zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.