Verkehrsunfall endete im Gleisbett

Ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend (29.12.11), gegen 19 Uhr, im Stadtteil Mannheim-Neckarau endete mit zwei Leichtverletzten und einem erheblichen Sachschaden.

Der 58-jährige Unfallverursacher befuhr nach Zeugenaussagen die Neckarauer Straße und missachtete hierbei das Rotlicht an den Ampelanlagen Paul-Wittsack-Straße und im Anschluss an der Speyerer Straße. Im Einmündungsbereich der Speyerer Straße stieß er mit dem bei Grünlicht von rechts einmündenden Pkw eines 45-jährigen Audi-Fahrers zusammen, dessen Fahrzeug seinerseits auf einen rechts neben ihm fahrenden Pkw einer 31-jährigen Mazda-Fahrerin aufprallte. Sowohl der Audi-Fahrer als auch die Mazda-Fahrerin wurden durch den Aufprall mit ihren Fahrzeugen in das Gleisbett der dortigen Straßenbahnlinie geschleudert. An allen drei unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei ca. 15.000 Euro liegen.

Da der 58-jährige Unfallverursacher nach Alkohol roch, wurde ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Die beiden Geschädigten wurden mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Während der Unfallaufnahme war der Schienenverkehr der RNV für eine Stunde gesperrt.