Ehefrau auf Autobahnraststätte der BAB 8 vergessen

Ein männlicher Pkw-Fahrer mittleren Alters (näheres nicht bekannt) rief am 31.12.11, nachmittags, über Notruf bei der Polizeiinspektion Germersheim an und teilte mit, dass er seine Ehefrau wieder gefunden habe und alles in Ordnung sei.

Vorgeschichte:

Der Pkw-Fahrer fuhr zusammen mit seiner Frau auf der A8 von Karlsruhe nach Mannheim. Die Frau musste dringend auf Toilette, weshalb sie an einer Raststätte anhielten. Kurz darauf fuhr der Pkw-Fahrer weiter, allerdings versehentlich ohne seine Frau. Das Fehlen seiner Frau bemerkte er nach wenigen Kilometern. Er musste jedoch mehrere Kilometer bis zu den entsprechenden Wendemöglichkeiten fahren, um zu der Raststätte zurück zu gelangen.

In der Zwischenzeit informierte die „vergessene“ Frau den ADAC und die Polizei Karlsruhe, über ihre missliche Lage.

Das Polizeipräsidium Karlsruhe wurde über das glückliche Ende dieses Vorfalles informiert.