Wegen eines plötzlich auftretenden technischen Defektes hielt am 02.01.2012, gegen 06:25 Uhr, ein 54-jähriger Mann aus Haßloch mit seinem Pkw auf dem Standstreifen der A65.
Er war in Richtung Ludwigshafen unterwegs. Die 52-jährige Fahrerin eines nachfolgenden Pkw, die ebenfalls aus Haßloch kam, geriet aus ungeklärter Ursache, vermutlich war sie unachtsam, nach rechts auf den Seitenstreifen und rammte das stehende Fahrzeug. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralles von der Fahrbahn in den Böschungsgraben geschleudert und blieben total beschädigt liegen. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.
Da die Fahrzeugführer geborgen werden mussten und Betriebsstoffe ausliefen, war die Feuerwehr im Einsatz. Die beiden Personen wurden schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Infolge des Unfalles kam es auf der A 65 zu einem kilometerlangen Rückstau durch Schaulustige.
Gegen 07:55 Uhr fuhren am Stauende zwei weitere Pkw aufeinander, wobei ein Sachschaden von ca. 6.500 Euro entstand. Es wurde jedoch niemand verletzt. Allerdings bildete sich ein weiterer Rückstau von ca. 5 km Länge.