Unterstützung des Rettungsdienstes

img-145929-111228_Wolfsburg1.jpg

Eine Wandergruppe war am Nachmittag des 28.12.2011 unterwegs vom Bergstein in Richtung Wolfsburg. Eine Wanderin zog sich eine Fußverletzung zu und konnte nicht mehr weiterlaufen.

Da der Rettungswagen es nicht schaffte, bis zur Burg hochzufahren, mussten die Rettungskräfte zu Fuß weiter, um die verletzte Frau, die sich einige hundert Meter von der Burg entfernt im Wald befand, zu versorgen. Zur Hilfeleistung forderten die Rettungskräfte die Feuerwehr an. Mit Hilfe des Schleifkorbes transportierten die Einsatzkräfte die Wanderin bis zur Burg. Hier wurde die Verletzte zusammen mit dem Schleifkorb in den Geländewagen der Feuerwehr verbracht und zum Standort des Rettungswagens gefahren. Sie kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Dies war, noch vor der offiziellen Übergabe, der erste Einsatz des neuen Nissan Geländewagen der Feuerwehr Neustadt.