Unfallflucht im Begegnungsverkehr schnell geklärt

Am Dienstag (03.01.12) befuhr gegen 07.10 Uhr ein 24-jähriger aus Lindenberg die Kreisstraße in Richtung Wachenheim, als etwa 500 Meter nach dem Kurpfalz-Park ein Fahrzeug entgegen kam, das nicht gänzlich rechts fuhr.

Die Fahrzeuge berührten sich an den Außenspiegeln, der Unfallgegner setzte jedoch seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Aufgrund vorgefundener Teile konnte als beteiligtes Fahrzeug ein Opel Astra identifiziert werden.

Als am Morgen des Donnerstag (07.01.12) die Kreisstraße hinsichtlich eines solchen Fahrzeuges überwacht wurde, konnte kurz nach 07.00 Uhr ein baugleiches Fahrzeug mit defektem linken Außenspiegel kontrolliert werden, das von einer 45-jährigen Frau aus Lambrecht gesteuert wurde.

Die Lambrechterin räumte im Anschluss die Verursachung des Verkehrsunfalles, bei dem ein Gesamtschaden von etwa 1.000 Euro entstand, ein. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.