Explosion im Pkw

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei Speyer am Freitag (06.01.12) von dem Vater eines Geschädigten über eine Explosion in einem Pkw unterrichtet, die sich bereits gegen 20.30 Uhr, am Ende des Otterstadter Weges ereignet hatte.

In dem Auto hätte sein 19-jähriger Sohn zusammen mit zwei anderen Jugendlichen Musik gehört, als sie auf einmal einen hellen Blitz und eine damit verbundene Explosion im Auto wahrgenommen hätten. Hierbei erlitten sie Brandverletzungen im Gesicht bzw. an den Armen und verließen fluchtartig den Wagen. Ein unbekannter Pkw-Fahrer habe sie anschließend in ein Speyerer Krankenhaus gefahren, von wo aus sie in die Unfallklinik nach Ludwigshafen verlegt wurden. Die Beteiligten waren bisher nicht vernehmungsfähig, hatten aber unterwegs geäußert, dass möglicherweise die Bassbox im Kofferraum des Mazda explodiert sein könnte. Dies konnte die Polizei so nicht bestätigen. Sie ermittelt auch in anderer Richtung. Ergebnisse hierzu stehen noch aus.