hackmuseums-gARTen – ein Garten für alle

Konzept seines hackmuseums-gARTens stellt das Wilhelm-Hack-Museum am Donnerstag, 19. Januar 2012, 18 Uhr, bei einer Informationsveranstaltung der Öffentlichkeit vor.

Der urbane, mobile Gemeinschaftsgarten wird im März auf dem Hans-Klüber-Platz zwischen Museum, Philharmonie und der Agentur für Arbeit eröffnet. Gastrednerin des Abends ist Gudrun Walesch von der Stiftung Interkultur. Sie wird verschiedene interkulturelle Garten-projekte in Deutschland vorstellen. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen, die sich für das Gartenprojekt interessieren.

Art after Work

Nach Feierabend können Kunstinteressierte am Donnerstag, 19. Januar 2012, von 19 bis 21.30 Uhr die Kunstwerke der Ausstellung "I love ALDI" bei "Art after Work" nicht nur kennenlernen, sondern auch selbst kreativ werden. Die Frage "Wo kommen die Logos her und wie prägen Sie unser Konsumverhalten?" steht an diesem Abend im Fokus der Betrachtung und Gestaltung. Die Kosten betragen 20 Euro, Anmeldung per E-Mail unter hackmuseum@ludwigshafen.de oder telefonisch unter 0621/504-3045 oder -3011.