Wirtschaftsförderung führt KREATECH fort

Für das Zuschussprogramm KREATECH können wieder neue Anträge gestellt werden. Das Förderprogramm für Kleinst- oder Kleinunternehmen aus der Kreativwirtschaft oder mit Technologieorientierung wird weitergeführt. Es war ursprünglich bis 31. März 2012 befristet.

Im Rahmen von KREATECH können Zuschüsse von 25 Prozent zu den förderfähigen Sachinvestitionen sowie ein Bonus von bis zu 2.500 Euro für jeden neu geschaffenen Arbeits- oder Ausbildungsplatz gewährt werden. Die gesamte Summe ist auf maximal 50 Prozent der förderfähigen Investitionen begrenzt und beläuft sich auf mindestens 1.000 und höchstens 20.000 Euro.

Die nötige Finanzierung stellt für Kleinunternehmen oft eine große Hürde dar. Mit dem Förderprogramm KREATECH kann der Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung diese Lücke schließen. Bisher wurden 47 Anträge mit einem Gesamtvolumen von 350.000 Euro in der Pilotphase des Projekts bewilligt. Damit konnten rund 160 bestehende Arbeitsplätze gesichert und 50 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Kontakt und Information: Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung, Sonja Wilkens, Telefon: 0621 293-3665, E-Mail: sonja.wilkens@mannheim.de, http://www.mannheim.de/wirtschaft-entwickeln/zuschussprogramm-kreatech