„Die Bergstraße wirbt bei der CMT in Stuttgart und kommt dort gut an“

„Wir wollen Tourismus, Landnutzung und Naturschutz verstärkt miteinander verbinden“, sagt Baden-Württembergs Ministerpräsident Wilfried Kretschmann. Das steht in einem Vorwort der neuen Broschüre, die das Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg jetzt rechtzeitig zur CMT in Stuttgart herausgegeben hat – der größten deutschen Besuchermesse der Reisebranche.

Schon am ersten Wochenende zählte die Messe vor den Toren der baden-württembergischen Landeshauptstadt mehr als 60 000 Besucher. Kretschmanns Beschreibung könnte aber auch genau auf den Tourismusservice „die bergstrasse“ gemünzt gewesen sein. Die aktuelle Ausrichtung der süddeutschen Tourismuswerbung entspricht genau den Zielen der Ferienstraße zwischen Darmstadt und Heidelberg.

„Das passt genau, und entsprechend groß ist das Interesse auch“, berichtete Maria Zimmermann, die Weinheimer City-Managerin und eine der beiden Vorsitzenden des Tourismusservice.