Auf dem Nachhauseweg ausgeraubt – Zeugenaufruf

Opfer eines räuberischen Diebstahls wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, ein Mannheimer im Zwickauer Weg in Mannheim-Vogelstang.

Auf dem Nachhauseweg von der Schule wurde der 14-jährige Schüler an der Straßenbahnendhaltestelle Vogelstang von fünf Jugendlichen angesprochen, ob er aufgrund eines angeblichen Notfalles eine SMS schreiben könnte.

Als der 14-Jährige sein I-Phone aus der Tasche zog, gelang es einem der Täter trotz massiver Gegenwehr dem Geschädigten das Smartphone im Wert von 264- Euro aus der Hand zu reißen. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Von drei der Täter liegt eine Personenbeschreibung vor.

Person (Haupttäter): Männlich, 160 -165 cm groß, scheinbares Alter 14 -15 Jahre alt, normale Statur, kurze blonde Haare, bekleidet mit einem grünen Kapuzenpullover.
Person : Männlich, 160 -165-m groß, scheinbares Alter 16 -17 Jahre alt, normale Statur, vermutlich Südländer, Bartansatz, schwarze kurze Haare, komplett schwarz gekleidet, trug des Weiteren eine schwarze Mütze mit kleinem Schild und führte eine blau-schwarze Pumasporttasche mit.
Person: Männlich, ca. 170 -175 cm groß, scheinbares Alter 14 -16 Jahre alt, vermutlich Südländer, schwarze längere Haare nach links gescheitelt, Täter war mit einer grünen Jacke bekleidet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder der Personenbeschreibung abgeben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Mannheim, Telefon: 0621-174-0 in Verbindung zu setzen.