Am 2.2.2012, gegen 10.15 Uhr befuhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Mannheim mit seinem Fahrzeug die Rheinallee in Richtung Rheinuferstraße. Kurz vor der Yorckstraße (Höhe Walzmühlcenter) führte er unachtsam einen Fahrstreifenwechsel durch, so dass es zur Berührung mit dem neben ihm fahrenden Fahrzeug einer ebenfalls 45-Jahre alten Ludwigshafenerin kam.
Infolgedessen kam ihr Fahrzeug ins Schleudern, geriet auf den Mittelstreifen und pralle gegen eine dort stehende Laterne, die umgebogen wurde. Nach dem Aufprall wurde der Pkw zurückgeschleudert und prallte gegen den Wagen eines 58-Jährigen aus Rockenhausen, der wegen Rotlichts an der dortigen Ampel wartete. Die 45-Jährige wurde leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden; es musste abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Fahrzeugverkehr musste bis 11.30 Uhr von der Polizei abgeleitet werden. Um die Laterne kümmerten sich die technischen Werke Ludwigshafen (TWL).
Im Zusammenhang mit diesem Unfall benötigt die Polizei Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen könne. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Rufnummer 0621/963-1158 in Verbindung zu setzen.