Oberbürgermeister Ernst verpflichtet Leimens neue Beigeordnete

Bürgermeisterin Claudia Felden

Am Mittwoch, den 1. Februar 2012 wurde die neue Beigeordnete der Stadt Leimen, Amtsbezeichnung „Bürgermeisterin“, Claudia Felden, die Nachfolgerin des langjährigen Ersten Bürgermeisters von Leimen Bruno Sauerzapf offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

Neben den Rathausbediensteten waren auch zahlreiche Mitglieder des Gemeinderats Zeugen dieses Ereignisses im Kurpfalz-Centrum in Leimen.

Oberbürgermeister Wolfgang Ernst hieß seine neue Stellvertreterin im Kreise der Stadtverwaltung herzlich willkommen und erklärte, dass mit Ihrem Dienstantritt ein neuer Zeitabschnitt für sie und die Stadt Leimen beginne, er freue sich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach Verlesung des Amtseids durch Oberbürgermeister Ernst sprach die frühere FDP-Stadträtin Claudia Felden diese Worte nach und bekräftigte sie mit den Schlussworten „So wahr mir Gott helfe“.

In ihrer kurz gefassten Ansprache an ihre neuen Kollegen und Kolleginnen in der Stadtverwaltung erklärte die neue Bürgermeisterin, dass sie sich sehr auf ihr neues Amt, ihre neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit in der Stadtverwaltung freue und stets versuche ein offenes Ohr für alle Belange aus der Mitarbeiterschaft zu haben.