Mit Küchenmesser 25-Jährigen schwer verletzt

Angeblich wegen noch ausstehenden Forderungen, die der später geschädigte, 25-jähhrige Mann aus Speyer gegenüber dem 43-jährigen Beschuldigten hatte, kam es Sonntag, gegen 12.45 Uhr, zu einem Treffen in der Boschstraße.

Nach Angaben des Geschädigten zog der in Speyer wohnhafte Beschuldigte gleich zu Beginn des Gespräches ein großes Küchenmesser aus seinem Jackenärmel. Unmittelbar danach rammte er dem Opfer der Auseinandersetzung das Messer in den linken Brustbereich und stach anschließend nochmals in Richtung des Kopfes, wobei der 25-Jährige durch Wegducken einem richtigen Treffer ausweichen konnte. Anschließend flüchtete der Geschädigte vom Tatort und fuhr zur Versorgung seiner Verletzungen ins Krankenhaus. Aufgrund seiner Verletzungen bestand keine Lebensgefahr. Der Beschuldigte wurde an seinem Wohnort zunächst festgenommen, verweigerte jedoch später jegliche Aussage und wurde nach Rücksprache mit dem diensthabenden Staatsanwalt wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.