Taxifahrer ausgeraubt – mehrere hundert Euro Beute

Opfer eines Raubüberfalls wurde am Montagmorgen gegen 01.45 Uhr ein 57-jähriger Taxifahrer in Sinsheim.

Nach bisherigen Erkenntnissen bestieg ein ca. 25-30 Jahre alter Mann in der Jahnstraße ein Taxi und ließ sich in Richtung Neulandstraße fahren. Nach nur wenigen Metern Fahrstrecke bedrohte er den Taxifahrer plötzlich mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe der Geldbörse. Nachdem er im Besitz dieser war, stieg er in Höhe des Blütenwegs wieder aus und ging zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtig.

Die sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Die Höhe des Raubgutes beträgt wenige hundert Euro. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175-180 cm groß, schlanke Figur, kurze/dunkle Haare, Oberlippenbart, südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer braunen Lederjacke und blauen Jeans. Ferner trug er bei der Tatausführung schwarze Lederhandschuhe, schwarze Schuhe und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Personen, die in Tatortnähe verdächtige Wahrnehmungen im besagten Zeitraum gemacht haben, werden gebeten sich mit Polizei in Sinsheim unter 07261-6900 in Verbindung
zu setzen.