Frauen und Kinder in Freizeitbad in sexueller Absicht angefasst

Zwei Mädchen im Alter von 12 Jahren sowie mehrere Frauen im Alter zwischen 28 und 49 Jahren wurden in der letzten Woche Opfer eines Sexualstraftäters in einem Freizeitbad im Odenwaldring.

Ein 35-jähriger stark betrunkener Mann aus Mannheim hatte am vergangenen Donnerstag (02.02.) die Mädchen und Frauen in einem Whirlpool in eindeutiger sexueller Absicht berührt und angefasst.

Kurz vor 19 Uhr verständigte der Schwimmmeister die Polizei und übergab den Tatverdächtigen an die kurz darauf eintreffende Streife. Dem 35-Jährigen wurden Blutproben entnommen, nachdem ein Alkoholtest einen Wert von fast 1,2 Promille ergeben hatte. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung und der Abgabe einer DNA-Probe musste er entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Schwetzingen.