Nach Raubüberfall auf Taxifahrer (06. Februar 2012) fahndet die Polizei mit Phantombild nach dem flüchtigen Täter

img-144868-Phantombild-080212.jpg

Mit einem Phantombild des Täters, der am frühen Montagmorgen (06. Februar 2012) einen Taxifahrer überfallen hatte, fahndet die Sinsheimer Polizei.

Der Gesuchte war gegen 01.45 Uhr in der Jahnstraße in ein Taxi eingestiegen und hatte den 57-jährigen Taxifahrer zunächst in die Neulandstraße navigiert. Nach kurzer Fahrt hatte der Unbekannte plötzlich eine schwarze Pistole gezogen und den Taxifahrer aufgefordert, die Geldbörse herauszugeben. Nachdem er sich in Besitz der Geldbörse mit wenigen hundert Euro gebracht hatte, war der Täter in Höhe der Blütengasse ausgestiegen und zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet. Die sofort eingeleitete Fahndung war ohne Ergebnis verlaufen.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:
ca. 25-30 Jahre; ca. 175-180 cm; schlank; kurze, dunkle Haare; Oberlippenbart; südländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer braunen Lederjacke und blauen Jeans. Darüber hinaus trug der Gesuchte bei der Tatausführung schwarze Lederhandschuhe, schwarze Schuhe und war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Sinsheimer Kriminalpolizei, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.