Verkehrsunfall bei Waibstadt

Eine Leichtverletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstag kurz vor 12 Uhr auf der B 292.

Ein 42-jähriger Seat-Fahrer war auf der B 292 von Mosbach kommend in Richtung Waibstadt unterwegs, als er kurz vor der Einmündung nach Neckarbischofsheim (L 549) aus bislang nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet.

Zu diesem Zeitpunkt kam ihm eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin entgegen, die beim Erkennen sofort ein Ausweichmanöver startete und ihren Wagen nach rechts zog. Ein Zusammenstoß konnte allerdings nicht mehr verhindert werden. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Mercedes und landete im angrenzenden Feld. Der Seat kam im Straßengraben zum Stehen. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden, der auf ca. 15.000 € beziffert wird. Die 28-jährige Autofahrerin aus dem Mosbacher Raum zog sich leichte Verletzungen zu.