Am Freitag, 05.09.2014 gegen 19:35 Uhr, fuhr ein PKW-Fahrer von Bönnigheim in Richtung Lauffen. Ihm folgte ein silberner Ford Mondeo in sehr dichtem Abstand.
Auf der B 27, in einer Linkskurve auf Höhe einer Parkbucht, überholte der Ford trotz Gegenverkehr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Zeuge stark abbremsen, sodass der Mondeo nur etwa 6 Meter vor ihm wieder einscheren konnte. Unmittelbar darauf schloss der silberne Mondeo auf einen VWn Golf auf. Obwohl ein dunkler PKW aus Richtung Lauffen entgegenkam, überholte der Fahrer des Mondeo erneut. Sowohl der Fahrer des VW-Golf, als auch der entgegenkommende PKW mussten bis zum Stillstand abbremsen und zum Straßenrand hin ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dem Mondeo-Fahrer gelang es gerade noch, knapp vor dem Golf wieder einzuscheren.
Nur dank der guten Reaktion der beteiligten Autofahrer konnte ein schwerer Unfall vermieden werden. Der Fahrer des schwarzen Golf und der Fahrer des entgegenkommenden dunklen PKW sowie gegebenenfalls weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 07133 / 2090 zu melden.