Mehrere PKW beschädigt

Am Samstagmorgen, gegen 03:00 Uhr, wurde der Polizei in Heilbronn durch einen Zeugen ein Kleintransporter mitgeteilt, der in der Hohenloher Straße an einem geparkten PKW hängengeblieben sei.

Beim anschließenden Wendeversuch blieb er an einer Hecke hängen und beschädigte diese. Bis zum Eintreffen der Polizei war der Kleintransporter bereits weitergefahren. Hierbei beschädigte er in der Schleusenstraße eine Straßenlaterne und verschob einen Betonblumenkasten der dortigen Bäckerei. Dann setzte er seine Fahrt in Richtung Untere Kanalstraße fort und bog rechts in die Möwenstraße ab. Dort beschädigte er einen weiteren geparkten PKW. Von dort fuhr er weiter in Richtung Heilbronn-Sontheim. Im Heilbronner Weg beschädigte er ebenfalls einen geparkten PKW, bevor er im Szillaweg an einem Zaun und einem Gartenhaus hängenblieb. Damit noch nicht genug. Der Fahrer setzte seinen Kleintransporter zurück, fuhr weiter und beschädigte nochmals einen PKW. Durch einen Hinweis eines Zeugen gelang es der Streife, die Irrfahrt im Bereich Nussäckerstraße / Heilbronner Weg zu beenden. Bei der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt wurde. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.   Heilbronn-Sontheim – Tankstelle überfallen Am Freitagabend, 05.09.2014, gegen 20:10 Uhr betrat ein unbekannter Täter den Kassenraum einer Tankstelle in der Kolpingstraße und bedrohte den Kassierer mit einem Messer. Er zwang den 23-Jährigen, die Kasse zu öffnen und entwendete aus dieser das Scheingeld.

Anschließend flüchtete er mit einem Mountainbike ohne Schutzbleche und ohne Beleuchtungseinrichtung. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 175 cm groß, etwa 30 Jahre alt, sportliche Erscheinung, bekleidet mit einem dunklem Sportanzug und weißen Turnschuhen. Zeugen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 / 104-2500 zu melden.