Einbrecher erbeuten hochwertige Geräte

Ein Fachbetrieb im Hainweg ist am Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden.

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zu Sonntag (6./7. September) Zugang zum umzäunten Firmengelände. Sie nutzten einen dort abgestellten Gabelstapler, um ein Werkstatttor hochzuschieben und so ins Innere des Firmengebäudes zu gelangen. Aus den Räumen stahlen sie eine Vielzahl hochwertiger Arbeitsgeräte, darunter Motorsägen, Freischneider sowie Ersatzteile der Marken Stihl und Viking; außerdem nahmen sie einen Aufsitz-Rasenmäher der Marke Stihl mit.

Zum Abtransport ihrer Beute benutzten die Eindringlinge einen firmeneigenen Mercedes-Sprinter (Kennzeichen KL – RK 762) und einen einachsigen Alu-Anhänger (KL- WK 123). Um mit dem Fahrzeug-Gespann das Gelände verlassen zu können, brachen die Täter noch das Zufahrtstor auf. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Zeugen, die in der Zeit zwischen Samstagabend, 22.30 Uhr, und Sonntagnacht, 0.30 Uhr, möglicherweise verdächtige Personen beobachtet oder gesehen haben, wohin der weiße Sprinter mit dem Anhänger fuhr, beziehungsweise wo er nun abgestellt ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.