Die Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim suchte nach einem Täter, der am Freitagabend (5.9.2014) gegen 16.50 Uhr in der Römerstraße einem 53-jährigen Mann in den Unterleib getreten haben soll. Durch den Tritt stürzte der 53-Jährige auf den Hinterkopf und verletzte sich so schwer, dass er in eine Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden musste.
Vorausgegangen war eine verbale Auseinandersetzung zwischen dem 53-jährigen Mann und einem laut Zeugenaussagen etwa 16-jährigem Jugendlichen. Der mutmaßliche 16-jährige Täter und sein Begleiter flüchteten nach der Tat mit Fahrrädern in Richtung Friedensstraße.
Der noch unbekannte Täter soll etwa 1,70 Meter groß und von schmaler Statur gewesen sein. Er hatte kurze blonde Haare und war zur Tatzeit mit einer knielangen hellen Hose und einem hellen Shirt bekleidet. Auffällig war ein tätowierter Stern linksseitig am Hals. Der Begleiter soll dunklere Haare gehabt haben und eine Jeans und ein Kapuzenshirt getragen haben.
Zeugen, die Hinweise zum mutmaßlichen Täter oder auch dessen Begleiter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Heppenheim zu melden.
Nachtrag 15-Jähriger stellt sich – Mediendruck zu hoch
Nach einer gefährlichen Körperverletzung am Freitagabend in der Römerstraße stellte sich der Tatverdächtige.
Der 15-Jährige erschien am Dienstagmittag (9.9.2014) aufgrund des Fahndungsdrucks der Medien bei der Polizeistation in Heppenheim und machte Angaben zum Sachverhalt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern derzeit an.