Schwerverletzten Motorradfahrer nach Unfall zurückgelassen – Polizei sucht Unfallverursacher

Mit schweren Verletzungen musste ein Motorradfahrer am Dienstag nach einem Verkehrsunfall in Wüstenrot in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 16:45 Uhr befuhr der mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem PKW die Löwensteiner Straße in ortsauswärtiger Richtung, um an der Abzweigung nach links in die Weihenbronner Straße einzubiegen.

Beim Abbiegen übersah er vermutlich das entgegenkommende Motorrad eines 37-Jährigen und prallte mit diesem zusammen. Der Biker stürzte und schlidderte noch einige Meter mit seiner Suzuki über den Asphalt und kam auf diesem zum Liegen. Der Fahrer des Unfallwagens gab Gas und fuhr davon, anstatt sich um den Motorradfahrer zu kümmern.

Mit einem Rettungswagen musste dieser in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen hellen Kleinwagen, eventuell VW Golf oder Audi A3 handeln, der an der Fahrzeugfront beschädigt sein könnte.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die weitere Hinweise zu einem möglichen Unfallverursacher geben können, sollten sich dringend mit der Weinsberger Polizei unter Telefon 07134 992-0 in Verbindung setzen.