Mehrere Cannabispflanzen hat die Kriminalpolizei am Mittwoch im Wald bei Otterbach geerntet. Ein Spaziergänger hatte die „Marihuana-Plantage“ am Morgen zufällig entdeckt und der Polizei gemeldet.
Der unbekannte Züchter hatte sich in der Waldschneise, die sich neben der Oberen Lauterstraße etwa 300 Meter vor dem Ortseingang aus Richtung Kaiserslautern kommend befindet, ein Areal durch eine kleine Umfriedung abgetrennt und darin die Pflanzen hochgezogen. Bis heute hatten sie eine Wuchshöhe von 2,50 bis 3 Meter erreicht.
Die Ermittler bitten um Hinweise, wer sich die Plantage dort angelegt haben könnte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Kaiserslautern, Telefon 0631/369-2620, zu melden.