Auto überschlägt sich bei Verkehrsunfall

Glück im Unglück hatte ein 35-jähriger Mann am Samstagmittag (13.09.14) bei einem Verkehrsunfall auf der B48 bei Waldleiningen.

Der Pkw-Fahrer war mit seinem Wagen auf der Bundesstraße von Hochspeyer kommend in Richtung Johanniskreuz unterwegs als er etwa einen Kilometer vor der zweiten Abfahrt nach Waldleiningen aus bisher ungeklärten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die Bankette geriet. Infolge dessen kam der Wagen des Mannes ins Schleudern, stieß gegen einen Schutzwall neben der Fahrbahn und überschlug sich schließlich, bevor er im Graben zu liegen kam.

Der 35-jährige trug hierbei leichte Verletzungen davon, konnte sich aber aus eigener Kraft aus dem Pkw befreien und wurde vorsichtshalber ins Klinikum eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5.000,- Euro. Das verunfallte Fahrzeug musste durch einen Abschlepper geborgen werden.